Workshops

Erfolgreiche Kommunikation ist kein Zufall – sie braucht Strategie, Know-how und die richtigen Werkzeuge. In meinen Workshops für Content Marketing und Pressearbeit vermittle ich Unternehmen deshalb praxisnahes Wissen, mit dem sie ihre Sichtbarkeit steigern, ihre Zielgruppen erreichen und das Vertrauen in ihre Marke nachhaltig stärken.

Ob SEO-optimierte Inhalte, effektives Storytelling oder strategische PR – ich zeige Ihnen, wie Sie Ihre Botschaften wirksam platzieren und Ihre Kommunikation auf das nächste Level heben.

Content Marketing & Pressearbeit

Workshop Basiswissen Content Marketing

Mehr Sichtbarkeit. Mehr Vertrauen. Mehr Umsatz.

Ob Ihre Website gefunden, der Blogbeitrag gelesen oder der Online-Shop besucht wird, entscheidet nicht zuletzt die Qualität Ihrer Texte. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie Online-Texte optimieren und so hochwertigen Content anbieten.

Ideal für

Inhalt:

Allgemeiner Teil
Texten fürs Web
Schreibwerkstatt
„Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen."
Thorben Grünewälder
Ziel

Sie verstehen den „Bauplan“ von Online-Texten und gewinnen Sicherheit beim Verfassen von Inhalten für Ihre Websites, Landingpages, die sozialen Medien und Blogs.

Übrigens: Der Workshop ist für kleine Gruppen bis maximal 12 Personen gedacht. Das Seminar kann auf Wunsch auch bei Ihnen im Unternehmen durchgeführt werden und dauert rund acht Stunden.

Basiswissen Pressearbeit

Bringen Sie Ihre Marke in die Medien

​Tageszeitungen, Fachmagazine, Rundfunk und Blogger sind immer auf der Suche nach guten Geschichten. In diesem Workshop zeige ich Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen in den Medien positionieren, Pressetexte verfassen und eigene PR-Kampagnen entwickeln.

Praxisnah. Effizient. Unterhaltsam.

Ideal für

Inhalt:

Allgemeiner Teil
Themen finden & entwickeln
Medien ansprechen & überzeugen - Praxisteil
„Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen."
Thorben Grünewälder
Ziel

Nach dem Workshop wissen Sie, wie Sie die Bekanntheit und das Image Ihres Unternehmens gezielt ausbauen. Sie beherrschen die verschiedenen Werkzeuge und Strategien der Öffentlichkeitsarbeit und sprechen so nicht nur neue Kunden, sondern auch potenzielle Bewerber an – offline und online.

Übrigens: Der Workshop ist für kleine Gruppen bis maximal 12 Personen gedacht. Das Seminar kann auf Wunsch auch bei Ihnen im Unternehmen durchgeführt werden und dauert rund acht Stunden.