Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

PR ist die bessere Werbung

Die Pressearbeit ist ein wunderbares Instrument, um den Wert Ihres Unternehmens zu steigern. Der erhöhte Bekanntheitsgrad, den Sie durch die Berichterstattung erhalten, verbessert Ihr Image, überzeugt Kunden und hilft beim Finden und Binden gefragter Fachkräfte.


Pressetexte

Sie möchten die Presse über wichtige Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen informieren? Ich bringe Ihre Botschaften in die Medien und habe auch den richtigen Presseverteiler für Sie.

Pressemitteilung

Eine gute PM ist mehr als Zahlen, Daten und Fakten. Sie überzeugt die Journalisten und weckt die Neugier Ihrer Zielgruppen.

Presseartikel

Für Sie verfasse ich spannende Presseartikel, die genau der Tonalität des gewünschten Mediums entsprechen. 

Fachartikel

Sie möchten ein komplexes Thema auf den Punkt bringen? Mit meinen sauber recherchierten Fachartikeln unterstütze ich Sie.

Krisen-PR

Was tun, wenn´s brennt? Eine durchdachte Krisen-PR schützt die Reputation Ihres Unternehmens und sorgt für mehr Vertrauen. 

Hintergrundgespräche mit Journalisten

Über meine persönlichen Kontakte zu verschiedenen regionalen und überregionalen Medien vermittle ich gerne Hintergrundgespräche und Interviews mit ausgewählten Redakteuren. Bedingung ist natürlich, dass Sie eine spannende oder außergewöhnliche Geschichte zu erzählen haben, die den Journalisten und ihren Lesern einen echten Mehrwert bietet.


Presse-Events

Pressekonferenzen oder ein Tag der offenen Tür sind eine gute Gelegenheit, um Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ich begleite Sie auch auf Messen oder organisiere Hintergrundgespräche mit Journalisten.

Presse-event

Ich unterstütze Sie bei der Vor- und Nachbereitung Ihrer Presse-Events und begleite die Veranstaltung auf Wunsch auch vor Ort.

hintergrundgespräch

1:1-Interviews mit Journalisten sind eine hervorragende Möglichkeit, um wichtige Themen anzusprechen und Ihre Sicht der Dinge darzulegen.

presseeinladungen

Ob Journalisten Ihre Presse-Events besuchen, hängt auch von der Tonalität der Einladung ab. Ich helfe Ihnen, echtes Interesse zu wecken.

workshops

Ob bei der IHK oder in Ihrem Unternehmen – in meinen Workshops gebe ich meine PR-Expertise an Sie weiter.  

PR für Ihren Betrieb

Ich unterstütze Sie mit intelligenten Presse-Texten, die Ihrem Unternehmen einen Vorteil im Wettbewerb verschaffen. 

0
Prozent der Printmedien posten beiträge in den sozialen medien
0
Prozent der deutschen lesen mindestens eine regionale tageszeitung
0
Prozent der Leser und user schenken den deutschen Medien ihr vertrauen