Suche
  • Thorben Grünewälder

Grundrauschen: Interviews zur Bielefelder Oberbürgermeisterwahl

Seit Ende 2017 veröffentliche ich auf meinem Blog Grundrauschen Interviews mit interessanten Menschen aus Bielefeld. Besonders Bielefelder, die sich sozial oder gesellschaftlich engagieren, sollen hier eine Plattform erhalten. Politik hat auf dem Blog bisher kaum eine Rolle gespielt. Das wird sich nun ändern.


Am 13. September sind Kommunalwahlen und auch in Bielefeld wird ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Ich habe daher einige Kandidaten interviewt und werde die Ergebnisse im Laufe der nächsten Tage und Wochen veröffentlichen. Mit dabei sind:


- Pit Clausen (SPD)

- Ralf Nettelstroth (CDU)

- Kerstin Haarmann (Grüne)

- Dr. Onur Ocak (DIE LINKE)


Mit den Interviews möchte ich selbst nicht politisch Stellung beziehen. Ich versuche vielmehr neue Perspektiven auf den Wahlkampf und die Kandidaten anzubieten. Ob mir das gelingt, entscheidet dann der Leser. Sobald die Interviews veröffentlicht sind, werde ich natürlich auch hier einen entsprechenden Hinweis geben.




12 Ansichten